Ein Schritt in die richtige Richtung

Auf Einladung des Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD, Landesverband Berlin, Herrn Christian Haß, nahmen Kollege Andreas Otte und Can Sekertekin für den KBR der GASAG an der AfA Landeskonferenz teil. In dieser Konferenz wurden der Vorstand neu gewählt und auch Anträge zum Wahlprogramm der SPD gestellt. Christian Haß wurde mit großer Mehrheit als Vorsitzender mit den Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstands bestätigt. In den Anträgen wurden auch Änderungsvorschläge zum Wahlprogramm beschlossen. So wurde zum Passus Daseinsvorsorge ein Ergänzungsvorschlag „Ein größeres Engagement und eine Beteiligung des Landes Berlin an Energieunternehmen“ als Schritt in die richtige Richtung von den Delegierten einstimmig beschlossen.

Es tut gut, zu wissen, dass die AfA die Beschäftigten der GASAG Gruppe bei ihrem Kampf um den Erhalt der GASAG Gruppe als Ganzes und damit dem Erhalt von 1600 Arbeitsplätzen unterstützt, erklärte Andreas Otte. Wenn diese Position ins Wahlprogramm aufgenommen wird, gewinnt die SPD an Profil und zeigt klare Kante, ergänzte Can Sekertekin. Wir werden nicht nur der SPD sondern auch den anderen Parteien beim Wahlprogramm auf die Finger sehen, Tatze drauf.