Wir stehen weiter an der Seite des KBR der GASAG-Gruppe

In einem Gespräch, das am 31. Januar 2018 im Rathaus Spandau, mit Christian Haß Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD, Landesverband Berlin und Vorsitzender der SPD Fraktion der BVV Spandau, geführt wurde, betonte dieser: “Wir stehen weiter an der Seite des KBR der GASAG, wenn es um den Erhalt der Arbeitsplätze in der GASAG-Gruppe als Ganzes geht. Darauf können sich die Beschäftigten der GASAG-Gruppe verlassen.“

Die Bestrebungen des Senats von Berlin, die GASAG-Gruppe als GANZES zu rekommunalisieren, werden von der AfA ebenfalls positiv begleitet.

Wir waren uns einig, dass wir gemeinsam weiter am Ball bleiben um das Klima in Berlin zu verbessern. Bei den Mobilitätsantrieben, sowohl auf den Straßen, wie auch auf den Wasserstraßen Berlins, sollte stärker auf Antriebe mit Gastechnologie gesetzt werden. So könnten kurzfristig die klimaschädlichen Emissionswerte reduziert werden, so die Vertreter der KBR und Christian Haß. Wir bleiben dran, Tatze drauf…!